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Die Sozialgemeinschaft in Schiltach sucht ab sofort im Bereich der Sozialstation (ambulanter Pflegedienst) sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt: 

Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d)


Ziele:

  • Sicherstellung der Anforderungen des Pflegeversicherungsgesetzes und der Richtlinien des MDK
  • Überwachung und Anpassung des Qualitätsmanagementsystems an die mittel- und langfristigen Anforderungen des ambulanten Dienstes
  • Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiterinnen und Fähigkeiten in der Dokumentation weiterentwickeln


Stelle in der Aufbauorganisation

Die Stelle der/des Qualitätsbeauftragte/n ist eine Stabsstelle und ist der Pflegedienstleitung direkt unterstellt. Sie verfügt über die fachliche Weisungsbefugnis bezüglich aller Prozesse gegenüber den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.


Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit der PDL, stellvertretenden PDL, Hygiene- und Sicherheitsbeauftragten und den Dokumentationsbeauftragten
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Organisationshandbuchs
  • Mitarbeit bei der Planung der Umsetzung neuer Projekte
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Mitarbeiter-Pflegevisiten
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Beratungen


Zeitumfang

Richtet sich nach Arbeitsanfall und individuellen Absprachen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ob schriftlich, per E-Mail oder über unser nebenstehendes Online-Bewerbungs-Formular! Gerne beantwortet Ihnen

Frau Claudia Hettich
Bachstr. 36
77761 Schiltach
Telefon: 07836 9393-40
pdl-sst@sgs-schiltach.de

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